Im Winter brachte Michael Beck den Gedanken auf, ein Ulmbacher T-Shirt zu entwickeln und zum Verkauf anzubieten.
In der Stammtischrunde kam die Idee gut an. Dort stand auch gleich die Grundfarbe INDIGO -Blau. Dies als Verbindung zur HOFFMANN Färberei in Ulmbach. In einer WhatsApp Gruppe wurden Designer gesucht. Motive hat man auch gefunden: Unser Wappen und unser Trachtenpaar. Keines von beiden war so aufbereitet, dass es digital zum Druck verwendbar gewesen wäre. Manuela Mittler entwarf das Trachtenpärchen und brachte es in eine druckgeeignete Dateiform. Herr Schneider von Textil Druck Schneider überarbeitete unser Wappen. Mit den festgelegten Motiven begann die Anordnung / Gestaltung. Auch wurden mehrere Grundfarben in Betracht gezogen. Durch die Farbenvielfalt der Druckelemente, scheiterten: rot, schwarz und alle zu hellen Farben. Unser BLAU stand somit fest. Die Anordnung und Größe der Druckelemente kann man sich bestimmt auch noch ganz anders vorstellen. Die mitarbeitenden Ulmbacher haben sich in der Mehrheit für das dargestellte Endprodukt ausgesprochen. Vielen Dank all jenen, die mit ihren Ideen zur Entwicklung des Shirts beigetragen haben. Ganz besonders lobenswert ist die Arbeit von Manuela. Da stand wohl die ganze Familie dahinter.
Nun geht es um den Verkauf. 
Wir können die T-Shirts von Größe 116 bis XXXL für 15,- € das Stück verkaufen. (Baumwollstoff, Siebdruck)
Bestellungen bitte bei Elfriede Beck, 07161- 51445, mail:elfriedebeck@web.de.

Bestellungen bis Mitte Mai werden voraussichtlich Ende Mai geliefert.
Die Shirts werden per Post verschickt und per Überweisung bezahlt, oder abgeholt und bar bezahlt.
Ab Juni sind Bestellungen für eine zweite Charge möglich.