Es gibt uns ein tröstliches Gefühl, das stille Lichtermeer auf dem Ulmbacher Friedhof und lässt uns unserer dort ruhenden Kinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und Ahnen gedenken. Der von Vasile Cădărean im Auftrag unserer Heimatortsgemeinschaft vorbildlich gepflegte Friedhof bietet den angemessenen Rahmen zu diesem jährlichen Totengedenken an Allerheiligen und Allerseelen.
Unserer Bărăgan-Toten wurde auch in diesem Jahr vor Ort gedacht. Im Rahmen eines Besuches in Roseți, legte Bürgermeister Gabriel Drăgan zusammen mit Pfarrer Georgian Șerban Ende Oktober am Bărăgan-Denkmal im Zentrum des Ortes ein kleines Blumengesteck nieder und zündete eine Kerze für unsere während der Verschleppung verstorbenen Landsleute an.
Ein herzliches Dankeschön dem Bürgermeisteramt Neupetsch und Herrn Dorin Imbrescu für den organisatorischen Rahmen, für die hervorragende Zusammenarbeit.